Usability der XING Usergruppen

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich die Foren bei XING in den jeweiligen Usergruppen total unübersichtlich finde? Desweiteren kommen die mir immer total verwaist vor. Wenn da mal wer einen Beitrag einmal in der Woche geschrieben hat, ist das schon viel, selbst in Gruppen die an sich mit 10.000 – 25.000 Mitgliedern aufwarten.

Ich kann mich da jedenfalls nie wirklich lange aufhalten. Selbst die Navigation durch die Foren der Usergruppen ist eine Qual.

Wieso gibt es keine Übersicht, aller von mir abonnierten Gruppen, mit einer Schnellansicht zu allen Foren der Gruppen an denen ich mich beteiligt habe, auf der sofort ersichtlich wird, wo sich gerade was getan hat. Stattdessen muss ich fünf Clicks ausführen, um zu einem speziellen Beitrag zu gelangen. Da passiert es schnell, dass ich mich auf der Seite verliere und vielleicht sogar den gesuchten Beitrag nicht mehr sofort wieder finde. Das könnte man mit der gewünschten Übersicht alle von mir benutzen Gruppen-Foren auch in zwei Clicks erreichen.

So, wie es jetzt ist, werden die Foren, die an sich ein wertvoller Platz des Wissensaustausch wären, da sich hier ja überwiegend Professionals aufhalten, weiterhin vor sich hin dümpeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert