Ein weiteres Projekt auf Pimcore Basis

Vor zwei Wochen haben wir das zweite Projekt auf Pimcore Basis gelauncht, NISSAN in Berlin (www.nissan-in-berlin.de). Hierbei handelt es um den ersten Teil einer Multisite-Lösung, da neben Berlin in späteren Stufen noch andere Bundesländer folgen werden, die alle auf der gleichen Basis beruhen. Sprich, der Pflegeaufwand wird minimiert. Das meiste wird hier mit dem doch recht mächtigen Objekt-Modell von Pimcore gelöst, mit dem nahezu alle Inhalte, wie Events, Angebote und eben die jeweiligen Händler abgebildet werden. Lediglich die News werden via RSS von einer externen Quelle eingespeist.

Bei dem Projekt fiel mir auf, dass es äußerst ungünstig ist, Snippets den Default-Controller zuzuweisen, vor allem dann, wenn er in seiner Init-Methode ein Layout zugewiesen bekommt. Wie ich letztens im Pimcore Forum sah, bin ich aber nicht der Einzige, dem so was passiert ist.

Startseite von NISSAN in Berlin

http://www.nissan-in-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.